EV Zug

Dario Allenspach bekommt seinen ersten National League-Vertrag

· Online seit 29.11.2021, 16:59 Uhr
2018 wechselte der heute 19-Jährige in die Juniorenabteilung des EVZ. Dort startete er seine Ausbildung in der Hockey Academy, welche er im Sommer 2022 abschliessen wird.
Anzeige

Dario Allenspach kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. So wurde er mit den Junioren und der 1. Mannschaft Schweizer Meister. «Dario verkörpert, was wir mit der Hockey Academy erreichen möchten», lässt sich General Manager Reto Kläy in einer Mitteilung zitieren. «Wir wollen unsere Spieler bereits in jungem Alter fördern und fordern. Nur so können wir sie so früh wie möglich ans Profi-Hockey heranbringen und in unsere NL-Mannschaft integrieren».

Jetzt steht fest, dass der Stürmer dem EVZ bis 2024 erhalten bleiben wird. Allenspach wird in der Saison 2022/23 einer von insgesamt sieben Hockey Academy-Absolventen im Kader des EVZ sein (Nico Gross, Luca Hollenstein, Sven Leuenberger, Livio Stadler, Dario Wüthrich, Yannick Zehnder).

veröffentlicht: 29. November 2021 16:59
aktualisiert: 29. November 2021 16:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch