National League

Der EV Zug führt gegen die Tigers mit 5:0

04.12.2021, 22:22 Uhr
· Online seit 04.12.2021, 21:38 Uhr
Die Zuger sind die klaren Favoriten dieser Partie. Will der EV Zug aber auf den ersten Rang aufrücken, dann muss gegen die SCL Tigers ein Sieg her. Das Spiel gibt's ab 19:45 im Liveticker,
Anzeige

Erstes Drittel

Das erste Drittel erwies sich als sehr ausgeglichen. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe und beide Seiten konnten wiederholt ihre Klasse aufblitzen lassen. Insgesamt kamen die SCL Tigers aber zu mehr hochkarätigen Chancen, wobei Sturny gleich zweimal allein auf Genoni losging. Resultatmässig hat allerdings der EV Zug die Nase vorn. Sie gingen durch Bachofner im Powerplay 1:0 in Führung, wobei sie einmal mehr eiskalte Effizienz bewiesen. Diese Führung konnten sie bis Drittelsende verteidigen. Die Tigers durchbrachen die Zuger Verteidigungslinien aber vermehrt.

Zweites Drittel

Das Endresultat des Mitteldrittels spiegelte dasjenige aus dem Startdrittel. Wieder traf nur der EV Zug und wieder trafen sie per Powerplay. Dieses Mal geht das Resultat auch in Ordnung, da sie nach den Startminuten des Mitteldrittels das Tempo und die Intensität erhöhten, was schlussendlich auch die Strafe provozierte. Die Tigers konnten im Mitteldrittel nicht mehr auf Augenhöhe mitspielen und verloren zunehmend an Spielanteilen, wobei der Druck der Zuger auch vermehrt unnötige Scheibenverluste provozierte. Sie blieben deshalb über grosse Strecken ungefährlich.

Drittes Drittel

Der EV Zug gewinnt auch die dritte Direktbegegnung der beiden Teams. Es war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, bis es mit der Strafe von Pesonen dann zum Vorentscheid kam.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 4. Dezember 2021 21:38
aktualisiert: 4. Dezember 2021 22:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch