National League

Der EV Zug verabschiedet sich mit einem 11:0 in die Olympia-Pause

28.01.2022, 22:04 Uhr
· Online seit 28.01.2022, 19:27 Uhr
Elf Tore hat der EV Zug am Freitagabend gegen Ajoie geschossen. Nach der ersten Niederlage des Jahres gegen Bern am Vortag können sich die Zuger nun doch mit einem super Gefühl in die dreiwöchige Olympia-Pause verabschieden.
Anzeige

Den ersten Schuss auf sein Tor hält der 19-jährige Loic Galley bei seiner Premiere bei Ajoie in der National League souverän und macht einen guten Eindruck. Gleichzeitig ist der EV Zug aber eiskalt und nutzt das erste Powerplay durch Herzog zum Führungstreffer. Wenig später doppelt Hofmann nach. Statt den Jurassiern den Gnadenstoss zu geben, wird Zug plötzlich nachlässig. Die Gäste fahren erste Konter, Schmutz scheitert jedoch am Aussenpfosten.

Ajoie kommt im zweiten Drittel nicht wirklich ins Spielen. Zuerst zischt ein Handgelenkschuss von Cadonau zum 3:0 rein, dann überfordert die Linie mit Hofmann und Simion die Jurassier bei jedem Shift. Ein Knaller von Hofmann unter die Latte, ein Handgelenkschuss von Simion - 5:0. Der EVZ spielt längst nicht am Limit und könnte jederzeit einen Gang hochschalten.

Im Schlussdrittel fallen die Jurassier komplett auseinander. Die Verteidigung ist desolat, der junge Galley wird im Stich gelassen. Sheehan erlöst ihn nach dem 8:0, auch Tim Wolf erhält in der letzten Viertelstunde noch drei Gegentore. Müller erzielt einen Hattrick, am Ende stehen elf Tore auf der Anzeigetafel.

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 28. Januar 2022 19:27
aktualisiert: 28. Januar 2022 22:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch