KHL-Star

Der EVZ verpflichtet 33-jährigen Stürmer aus den USA

6. Mai 2022, 14:24 Uhr
Der Center Brian O'Neill verstärkt den EV Zug ab der kommenden Saison. Wie der EVZ mitteilt, hat der Amerikaner einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
Der Stürmer Brian O'Neill hat bis 2024 beim EVZ unterschrieben.
© EV Zug

Der 33-jährige O'Neill stösst von Jokerit Helsinki aus der KHL zum EVZ. Seit 2016 spielte er bei Helsinki und buchte dabei in 432 Spielen 283 Punkte (87 Tore, 196 Assists). Ausserdem hatte er mit +30 die beste Plus-Minus-Bilanz der KHLvergangene Saison.

«Brian ist ein unglaublich guter Spielmacher, der seine Mitspieler besser macht», so EVZ-Sportchef Reto Kläy in einer Mitteilung. O'Neill kommt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania und kam auch in 22 NHL-Spielen der News Jersey Devils zum Einsatz. Ebenfalls lief er 2018 und 2022 für die USA an den Olympischen Spielen auf.

So feierte O'Neills künftiger Arbeitgeber:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday / Bildmaterial SRF

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Mai 2022 14:21
aktualisiert: 6. Mai 2022 14:24
Anzeige