«Meh as Iissport»

Die erste Episode der Doku-Serie über den EVZ

15.07.2022, 15:31 Uhr
· Online seit 15.07.2022, 00:00 Uhr
Der EV Zug gehört zu den erfolgreichsten Zentralschweizer Sportklubs. Doch der EVZ ist nicht nur eine Mannschaft, sondern eine professionelle Organisation. Was alles dahinter steckt, wie steinig der Weg an die Spitze war und wohin die Reise noch geht, zeigt eine neue Doku-Serie.

Quelle: EV Zug

Anzeige

Es ist der 23. April 2022, zwei Stunden vor dem dritten Spiel der Playoff-Finals. Der EVZ liegt 0:2 hinten in der Serie. Patrick Lengwiler, CEO des EVZ, trifft sich mit dem Trainerstaff der Mannschaft. Trotz des Rückstands, der Optimismus ist da beim CEO. «Die Anspannung ist grösser, du weisst, es wird schwieriger, aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl auf diesen Match hin.»

Schlüsselmoment beim EVZ

Sein Gefühl täuscht jedoch, der EVZ verliert zum dritten Mal in Serie. Der Weg zur Titelverteidigung erscheint steiniger denn je zuvor. Nach dem verlorenen Match sind die EVZ-Spieler niedergeschlagen. «Wir waren frustriert, die Enttäuschung war gross», erzählt Reto Suri.

Dass der EVZ aus dem Rückschlag seine Kraft gezogen hat und sich schliesslich bis zum Meistertitel gekämpft hat, ist bekannt. Welches waren aber die Schlüsselmomente, die zum Erfolg geführt haben? Wie haben die EVZ-Spieler das 7. Spiel erlebt? Wie hat die Mannschaft den Meistertitel in der Kabine gefeiert? Und welche Puzzleteile hat es gebraucht, damit der EVZ den zweiten Titel in Folge holen konnte?

Das zeigt die Doku-Serie «Meh als Iissport», in der die Verantwortlichen und Beteiligten des EVZ gleichsam die Tiefpunkte sowie Höhepunkte kommentieren und Einblicke hinter die Kulissen geben. Emotionen pur.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 00:00
aktualisiert: 15. Juli 2022 15:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch