National League

Erneute Niederlage im Tessin: EVZ verliert 2:4 gegen Lugano

23.12.2022, 08:29 Uhr
· Online seit 22.12.2022, 19:30 Uhr
Der EVZ verliert innert drei Tagen zum zweiten Mal im Tessin. Nach der Niederlage gegen Ambri können die Zuger auch gegen Lugano nicht gewinnen. In einer hart umkämpften Partie verliert der Meister mit 2:4.
Anzeige

Sowohl der EVZ als auch Lugano haben ihr erstes Spiel nach der Nationalmannschaftspause verloren. Für die Tessiner ging es im Heimspiel gegen Zug zurück auf die Siegesstrasse. Sie bezwingen den Meister mit 4:2.

Die Tessiner legen los wie die Feuerwehr und holen bereits nach 19 Sekunden die erste Strafe heraus. Nach mehreren guten Möglichkeiten in diesem ersten Powerplay erzielt Josephs den frühen Führungstreffer für die Tessiner. Der EV Zug wirkt davon etwas geschockt. Lugano ist in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft.

Attraktives Mitteldrittel

Im zweiten Drittel ist dann deutlich mehr los. Zug kommt stark aus der Kabine und kann gleich in der 23. Minute durch einen Powerplay-Treffer von Simion ausgleichen. Die Zuger machen gleich weiter Druck, müssen dann aber erneut in Unterzahl agieren. Lugano nutzt auch sein zweites Powerplay und geht in der 26. Minute durch Fazzini wieder in Führung.

Danach zeigen die beiden Mannschaften, dass sie auch bei Fünf gegen Fünf Tore machen können. Zug agiert zur Hälfte der Partie offensiv und sucht den Ausgleich. Mitten in der Druckphase der Gäste kann aber Lugano durch Granlund erhöhen. Nach 30 Minuten steht es somit 3:1 für Lugano.

Zug ist für ein gutes Mitteldrittel schlecht belohnt zu diesem Zeitpunkt, kann aber reagieren. Hofmann bringt nach herrlicher Vorarbeit von O'Neill den EVZ in der 33. Minute zurück ins Spiel.

Zug verpasst die Wende

Im letzten Drittel hatte der EVZ die Überhand. Die Zuger verpassten trotz eines Überzahlsspiels den Ausgleich. Kurz vor Schluss trifft Markus Granlund zum 4:2-Endstand ins leere Tore.

Die Höhepunkte der Partie gibt es oben im Video.

Hier gibt es die Partie zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 22. Dezember 2022 19:30
aktualisiert: 23. Dezember 2022 08:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch