Bis 2028

EVZ bindet Nati-Stürmer Grégory Hofmann langfristig

01.03.2022, 15:00 Uhr
· Online seit 01.03.2022, 14:50 Uhr
Der EV Zug kann auch in den kommenden sechs Jahren auf die Dienste von Grégory Hofmann zählen. Der Nati-Stürmer hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert.
Anzeige

Vor gut einem Monat beendete Grégory Hofmann sein NHL-Abenteuer und kehrte zum EVZ zurück. Bereits im ersten Spiel gegen Biel konnte der Stürmer ein Tor erzielen. Mittlerweile steht der 29-Jährige bei 9 Toren und 4 Assists in 9 Spielen.

Auf die Torgefahr von Hofmann kann der EVZ auch in den kommenden sechs Jahren zählen. Er bleibt bis 2028 beim Schweizer Meister, teilt der EV Zug mit. «Ich fühle mich sehr wohl in Zug und habe noch grosse Ziele mit dem EVZ», erklärt Hofmann. «Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.»

Auch Sportchef Reto Kläy ist glücklich über den Verbleib des Nati-Stürmers: «Wir freuen uns sehr über dieses starke Zeichen von Grégory. Er hat eine Topeinstellung auf und neben dem Eis und wird auch in den nächsten sechs Jahren viel Leadership in unser Team bringen.»

Hofmann stiess in der Saison 2019/20 zum EVZ und hat bisher 106 Spiele für die Zuger absolviert. 2021 hatte er mit einem Punkteschnitt von 1.12 pro Spiel (49 Spiele, 24 Tore, 31 Assists) einen grossen Anteil am zweiten Schweizer Meistertitel des EVZ.

(red.)

veröffentlicht: 1. März 2022 14:50
aktualisiert: 1. März 2022 15:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch