Steigende Kosten

EVZ erhöht die Ticketpreise

03.05.2023, 06:12 Uhr
· Online seit 02.05.2023, 22:20 Uhr
Wer in der kommenden Saison Eishockeyspiele des EV Zug live im Stadion schauen möchte, muss tiefer ins Portemonnaie greifen. Der Meister von 2021 und 2022 erhöht die Ticketpreise.
Anzeige

Die vergangene Saison war für den EV Zug aus sportlicher Sicht eine Enttäuschung. Nach zwei Meistertiteln in Serie bedeutete diesmal bereits der Halbfinal Endstation. Immerhin konnten die Zuger europäisch für Furore sorgen. Sie verpassten den Einzug in den Final der Champions Hockey League nur knapp.

Auch einnahmetechnisch lief es dem EVZ nicht nach Wunsch. «Wir hatten weniger anwesende Zuschauer in der Arena als in anderen Jahren», sagt CEO Patrick Lengwiler in einem Interview mit der «Luzerner Zeitung». Dies hätte starke Auswirkungen auf die Einnahmen bei der Konsumation gehabt.

Weiter bestätigt Lengwiler, dass die Ticketpreise für die kommende Saison angehoben werden.  «Die Erhöhung ist moderat und liegt im einstelligen Prozentbereich», so der EVZ-CEO. Als Grund gibt er höhere Betriebs-, Energie- und Sicherheitskosten an, die der Verein tragen muss

(red.)

veröffentlicht: 2. Mai 2023 22:20
aktualisiert: 3. Mai 2023 06:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch