EVZ erwartet tausende Fans am Public Viewing
Aus platz- und sicherheitstechnischen Gründen werden beim Public Viewing vor der Bossard Arena keine Sitzmöglichkeiten mehr zur Verfügung stehen. Das heisst, die Festbänke und Festtische werden abgebaut. Zudem wird die Food-Meile an die General-Guisan-Strasse verschoben.
«So kann genügend Platz für die erwartete Zuschauermenge sowie deren Sicherheit gewährleistet werden», schreibt der EVZ in einer Mitteilung. Bei den bisherigen Public Viewings seien jeweils zwischen 1500 und 3000 Zuschauer vor Ort gewesen. Für das alles entscheidende siebte und letzte Meisterspiel am Sonntag werden mehrere tausend Fans erwartet.
Der Eintritt zum Festgelände bleibt weiterhin gratis. Ab 17.30 Uhr startet der Bar- und Festbetrieb, ab 20.00 Uhr wird das Entscheidungsspiel auf der Grossleinwand übertragen. Der EVZ weist darauf hin, keine Campingstühle zum Public Viewing mitzubringen. Auch Glasflaschen sind verboten.
Sollte der EVZ am Sonntag Meister werden, gibt es eine Freinacht. Gastrobetriebe dürfen laut der Stadtregierung in dieser Nacht bis um fünf Uhr morgens geöffnet haben.
(red.)