Wegen Fussverletzung

EVZ-Topscorer Hofmann fällt lange aus

19.01.2023, 09:57 Uhr
· Online seit 19.01.2023, 09:50 Uhr
Der EV Zug muss über zwei Monate auf Grégory Hofmann verzichten. Der Topscorer hat sich am Dienstag in der Champions Hockey League eine Fussverletzung zugezogen, die eine längere Pause zur Folge hat.
Anzeige

Der aktuelle Topscorer des Schweizer Meisters verletzte sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions Hockey League gegen Tappara Tampere nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler am Fuss. Nun ist klar: Hofmann wird den Zugern rund 10 Wochen nicht zur Verfügung stehen, teilt der Verein mit.

Der Ausfall von Hofmann ist ein herber Rückschlag für die Zuger. Der Stürmer hat in der laufenden Saison in 33 National-League-Spielen 13 Tore geschossen und 23 Assists beigetragen. In der Champions Hockey League steuerte er in 11 Spielen 4 Punkte bei.

Verläuft der Heilungsprozess nach Plan, dürfte der Nati-Spieler wohl gerade rechtzeitig zum Start der Playoffs wieder fit sein. Diese beginnen Mitte März. Die Frage wird jedoch sein, in welcher Form Hofmann dann sein wird.

Grégory Hofmann ist nicht der einzige Verletzte, den die Zuger am Dienstag zu beklagen hatten. Auch Verteidiger Adam Almquist fiel aus. Der Schwede ist für die Partien am Wochenende fraglich.

(red.)

veröffentlicht: 19. Januar 2023 09:50
aktualisiert: 19. Januar 2023 09:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch