Im Video

EVZ verliert zu Hause gegen Davos nach Verlängerung mit 3:4

10.12.2022, 23:11 Uhr
· Online seit 10.12.2022, 19:33 Uhr
Die Zuger können auf die 3:7 Klatsche vom Freitagabend nicht reagieren. Geisser rettet den EVZ mit seinem Ausgleichstor in der 60. Minute zwar noch in die Verlängerung. Da waren die Davoser dann aber zu stark. Der EVZ verliert in der Bossard Arena gegen den HCD mit 3:4. Die besten Szenen des Spiels gibts im Video.
Anzeige

In den ersten fünf Minuten des Startdrittels gab es praktisch keine Unterbrüche, aber auch keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen und so verpassten die Zuger den frühen Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 50. Minute verpasste es der EVZ sogar, eine Powerplay-Möglichkeit entsprechend auszunützen und so lief den Zugern langsam aber sicher die Zeit davon.

In der Verlängerung machte Davos den Sack zu

In der 54. Minute wurde den Davoser einen Treffer zum 2:4 aberkannt. Dem Spielzug ging ein klares Offside voraus. Danach deutete alles auf einen Sieg für die Davoser, da die Zuger die nötigen Kräfte für den Anschlusstreffer scheinbar nicht mehr aufbringen konnten.

In der 60. Minute machte sich allerdings der zusätzliche Feldspieler bezahlt und Geisser konnte 15 Sekunden vor Schluss zum 3:3 einnetzen. Das Spiel ging in die Verlängerung. Dort machte der HCD dann aber den Sack zu und gewinnt das Spiel mit 4:3.

Hier gibts den ganzen Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 10. Dezember 2022 19:33
aktualisiert: 10. Dezember 2022 23:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch