Playoffs

EVZ vs HCD: Finden Hardcore-Fans nette Worte für den Gegner?

9. April 2022, 11:28 Uhr
Beim Playoff-Halbfinal trifft der Schweizermeister EV Zug auf den Rekordmeister HC Davos. Ein Zuger Fan und ein Davoser Fan müssen nette Worte für den Gegner finden.

Quelle: PilatusToday / Marcel Jambé

Anzeige

Den eigenen Verein zu loben, das ist leicht. Doch wie sieht's aus, wenn man nette Worte für den Gegner finden muss?

Radio Pilatus Moderator Marco Zibung ist ein eingefleischter EVZ-Fan. Seine Meinung über den HC Davos: «Ich verbinde den HCD immer mit Mode-Fans.» Lukas Schnyder, Leiter Hintergrund bei Tele 1, ist ein eingefleischter Fan des HC Davos. Seine Meinung über den EV  Zug: «Sie haben ein gutes Kader, gespickt mit ehemaligen HC Davos Spielern.» Ob die beiden Hardcore-Fans doch noch nette Worte für den Gegner finden, siehst du im Video.

So stehen die Chancen

Auf dem Papier haben die Zuger bessere Chancen für einen Sieg. Der EV Zug und der HC Davos haben in den Playoffs bereits sieben Mal gegeneinander gespielt. Dabei konnten sich die Zuger vier Mal durchsetzen und die Bündner drei Mal. In der regulären Saison hat der EVZ drei von vier Spielen gegen die Davoser gewonnen. Das letzte Duell gewannen sie am 4. März zu Hause gleich mit sieben Toren, HCD nur mit zwei.

(mja)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. April 2022 17:47
aktualisiert: 9. April 2022 11:28