Vertrag verlängert

Luca Hollenstein bleibt zwei weitere Jahre beim EVZ

25.10.2021, 18:39 Uhr
· Online seit 25.10.2021, 18:27 Uhr
Der EV Zug kann auch in Zukunft auf die Dienste von Luca Hollenstein zählen. Der Ersatzgoalie hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert. Damit setzt der EVZ auch in Zukunft auf das Goalie-Duo Genoni/Hollenstein.
Anzeige

Der 21-jährige Torhüter spielt mittlerweile seine siebte Saison beim EVZ, nachdem er in der Saison 2015/16 von seinem Jugendclub Chur nach Zug wechselte. In der Zentralschweiz absolvierte er seine Ausbildung in der «Hockey Academy».

Bereits 2017/18 kam Hollenstein zu ersten Einsätzen in der Swiss-League-Mannschaft, nur zwei Jahre später im Alter von 19 Jahren, debütierte er in der 1. Mannschaft des EVZ. In insgesamt 30 National-League-Spielen weist Hollenstein eine Fangquote von 91.8% aus. Auch konnte er bereits einen Shutout feiern.

Wichtige Personalie

«Wir sind stolz, dass wir neben dem besten Schweizer Torhüter der letzten Jahre nun auch eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente bis 2024 beim EVZ haben», sagt Sportchef Reto Kläy zur Vertragsverlängerung. «Leonardo Genoni und Luca Hollenstein bilden ein unglaublich starkes Goalie-Duo.»

Auch Luca Hollenstein freut sich auf die zwei weiteren Jahre in Zug: «Das gegenseitige Vertrauen ist riesig. Ich sehe beim EVZ die besten Entwicklungsmöglichkeiten für mich persönlich.»

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 18:27
aktualisiert: 25. Oktober 2021 18:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch