Eishockey

Nach Titelverteidigung: EVZ will auch international Trophäen holen

21. August 2022, 19:35 Uhr
In rund vier Wochen beginnt die neue Eishockey-Saison. Der EV Zug schaffte zuletzt, was nur zwei andere Vereine in den vergangenen 25 Jahren konnten: Ihren Meistertitel verteidigen. Welche Ziele stecken sich die Zuger jetzt? Wir haben nachgefragt.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Der Meistertitel ist in den Köpfen der Spieler noch präsent. Was war es auch für eine dramatische Playoff-Finalserie. Noch nie schaffte es ein Schweizer Team, sich im Final von drei Startniederlagen zu erholen – die Titelverteidigung gab es dann gleich noch dazu. Und diese ist auch in der kommenden Saison wieder oberstes Ziel der Zuger. Doch EVZ-CEO Patrick Lengwiler will noch mehr.

«Wir spielen seit Beginn Champions Hockey League, jedes Jahr sind wir dabei. Ehrlicherweise haben wir aber noch nichts erreicht», so Lengwiler. Das sei jetzt das grosse Ziel: «Diesen Kübel haben wir noch nicht und diesen Kübel wollen wir jetzt gewinnen.» Dabei helfen sollen drei neue Spieler, wobei sich einer in Zug bereits gut auskennt.

Verteidiger Tobias Geisser war die letzten zwei Saisons von einem NHL-Club ausgeliehen, jetzt hat er einen Vertrag bei den Zugern. Nebst Nidwaldner Geisser hat Sportchef Reto Kläy auch zwei Ausländer verpflichten können. Wer diese sind, erfahrt ihr im Video.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. August 2022 07:34
aktualisiert: 22. August 2022 07:34
Anzeige