Vertrag verlängert

Nico Gross bleibt beim EV Zug

12.11.2021, 12:13 Uhr
· Online seit 12.11.2021, 12:11 Uhr
Der EVZ kann auch in den beiden nächsten Saisons auf die Dienste von Nico Gross zählen. Der 21-jährige Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.
Anzeige

Nico Gross wechselte 2014 aus St. Moritz in die Nachwuchsabteilung des EVZ. Im Alter von 17 Jahren kam er mit der EVZ Academy zu regelmässigen Einsätzen in der Swiss League. Für die folgenden drei Saisons wurde Gross in die kanadische OHL ausgeliehen. Gleichzeitig absolvierte er den ersten Teil seiner «The Hockey Academy»-Ausbildung, welche er im Sommer abschliessen wird.

«Nico hat sich während seiner Zeit in Nordamerika und letztes Jahr in seiner ersten National League-Saison hervorragend entwickelt und als Stammspieler etabliert», wird Sportchef Reto Kläy in einer Mitteilung zitiert. «Er besitzt die Voraussetzungen, um in den nächsten Jahren zu einem Führungsspieler in der Defensive heranzuwachsen.»

In der vergangenen Saison kam Gross auf insgesamt 52 Einsätze in der 1. Mannschaft des EV Zug und erzielte dabei 3 Tore und 5 Assists. In der aktuellen Saison steht er in 21 Spielen bei 2 Assists.

(red.)

veröffentlicht: 12. November 2021 12:11
aktualisiert: 12. November 2021 12:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch