Sport
EVZ

Rémi Vogel: EVZ-Nachwuchs erhält Profivertrag

EV Zug

Rémi Vogel: EVZ-Nachwuchs erhält Profivertrag

· Online seit 08.02.2022, 17:14 Uhr
Der 20-jährige Verteidiger Rémi Vogel wird neu beim EVZ in der National League spielen. Es ist sein erster Profivertrag.
Anzeige

Rémi Vogel spielt seit der Saison 2014/15 im Nachwuchs des EVZ und debütierte 2019 mit der EVZ Academy in der Swiss League. Inzwischen spielt der Verteidiger in der EVZ Academy. In der aktuellen Saison hat Vogel in bisher 33 Einsätzen ein Tor und acht Assists erzielt, 59 Schüsse geblockt und eine durchschnittliche Eiszeit von knapp 20 Minuten. Mit seiner Leistung hat sich der 20-Jährige einen Profivertrag bis 2023 verdient.

«Rémi hat sich über die letzten Jahre hinweg stets weiterentwickelt und ich bin sicher, es steckt noch sehr viel mehr Potenzial in ihm», sagt General Manager Reto Kläy. «Wir sind stolz, dass wir mit Rémi bereits den 13. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrieren können.»

(red.)

veröffentlicht: 8. Februar 2022 17:14
aktualisiert: 8. Februar 2022 17:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch