Nachträgliche Meisterparty

Showmatch, Autogrammstunde und Konzerte: EVZ feiert sich drei Tage

02.08.2021, 18:05 Uhr
· Online seit 02.08.2021, 17:54 Uhr
Vor fast drei Monaten ist der EV Zug Schweizer Meister geworden. Wegen den damals geltenden Corona-Bestimmungen konnte der Titel jedoch nicht ausgiebig gefeiert werden. Dies soll nun mit einer dreitägigen Sause nachgeholt werden.
Anzeige

Nach der inoffiziellen Meisterfeier von Anfang Mai (PilatusToday berichtete) soll nun auch noch eine offizielle Meisterparty steigen. Diese ist Mitte August geplant und dauert insgesamt drei Tage. Geplant ist ein Sommerevent vom 13. bis 15. August auf dem Areal der Bossard Arena. Das Motto lautet «EIS Fäscht».

Das Highlight der Feier dürfte der Showmatch zwischen den Meisterspielern von 1998 und 2021 werden. In diesem messen sich unter anderem die ehemaligen Spieler Misko Antisin, Patrick Sutter und Jörg Eberle mit den aktuellen Stars wie Leonardo Genoni, Jan Kovar & Co. auf dem Eis. Der Showmatch findet am Samstag statt.

Festbetrieb mit Konzerten sowie Autogrammstunde

Bereits am Freitag wird es in der Bosshard Arena ein Eishockeyspiel zu sehen geben. Dann bestreitet der EVZ ein Freundschaftsspiel gegen Adler Mannheim aus Deutschland. Vor dem Match werden dem Zuger Publikum noch die neuen Spieler präsentiert.

Nebst den beiden Spielen am Freitag und Samstag werden die Fans auf dem Gelände durch einen Festbetrieb mit Musik sowie Konzerten am Abend unterhalten. Für alle Fans wird es am Samstag zudem die Gelegenheit geben, Autogramme der Meisterspieler zu ergattern. Der Sonntag steht mit Kinderkonzerten und Hüpfburg dann ganz im Zeichen der Familie.

Gratis-Eintritt für Spiele und Festgelände

Auf das Festgelände hat man an allen drei Tagen nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat Zutritt. Für den Freitag und Samstag wird zudem ein Ticket benötigt. Dieses berechtig sowohl zum Einlass ins Stadion als auch zum Festgelände. Der Eintritt sowie die Tickets sind gratis.

Die Tickets müssen allerdings vorgängig über die Website des EVZ reserviert werden. Die Tickets sind auf 7'200 beschränkt – genau so viele Leute wie ins Stadion passen. Für alle Personen ohne Covid-Zertifikat bietet der EV Zug am Freitag und Samstag neben dem Festgelände ein kleines Testcenter an.

(bmi)

veröffentlicht: 2. August 2021 17:54
aktualisiert: 2. August 2021 18:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch