Gotthard-Derby

Spiel gedreht: Ambri schlägt Zug mit 5:4 nach Verlängerung

20.12.2022, 22:39 Uhr
· Online seit 20.12.2022, 19:27 Uhr
Das dritte Gotthard-Derby der Saison zwischen Ambri-Piotta und Zug hat für Spektakel gesorgt. Gleich neun Tore bekamen die Fans zu sehen. Am Schluss jubelte Ambri. Die Leventiner gewannen mit 5:4 nach Verlängerung.
Anzeige

Der EVZ ging erwartungsgemäss mit 1:0 in Führung. Danach trafen die Gastgeber zwei Mal und drehten das Spiel noch im 1. Drittel. Im Mittelabschnitt waren dann nur die Zuger erfolgreich: Hofmann und Geisser sorgte für die neuerliche Wende und das zwischenzeitliche 3:2.

Im Schlussdrittel erhöhte der Meister zunächst auf 4:2. Doch Ambri steckte nicht auf und konnte sich dank zwei weiteren Treffern doch noch in die Verlängerung retten. Dort gelang Michael Spacek nach knapp eineinhalb Minuten dann das Siegestor.

Damit hat Ambri zwei der drei Direktduelle gegen Zug in dieser Saison gewonnen.

Liveticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 19:27
aktualisiert: 20. Dezember 2022 22:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch