Eishockey

Trotz Niederlage gegen die Lions: EVZ holt sich Quali-Sieg

15.03.2022, 07:32 Uhr
· Online seit 14.03.2022, 19:41 Uhr
Obwohl die Zuger zum fünften Mal in Serie verlieren, können sie über den Qualifikationssieg jubeln. Weil Fribourg am Montag verlor und sich der EVZ gegen den ZSC in die Verlängerung kämpfte, reicht es den Zugern für den ersten Platz.
Anzeige

Der Qualifikationssieger Zug kann selbst gegen die ZSC Lions, die sie zuvor viermal hintereinander bezwungen hatten, nicht mehr gewinnen. Der Titelverteidiger erlitt mit 1:2 nach Verlängerung die fünfte Niederlage in Folge. Eine solche Negativserie gab es für die Zentralschweizer zuletzt 2017, als sie gar siebenmal in Serie verloren hatten.

Den entscheidenden Treffer zum nicht unverdienten Auswärtssieg der Lions erzielte Simon Bodenmann in der 64. Minute. In der 29. Minute hatte Sven Andrighetto für die Gäste in doppelter Überzahl ausgeglichen, nachdem Marco Müller den EVZ in der 12. Minute im Powerplay in Führung gebracht hatte.

Es war im vierten Direktduell in dieser Saison das dritte Mal, dass die Entscheidung erst in der Overtime fiel. Die Lions können die Playoffs mit einem guten Gefühl in Angriff nehmen, gewannen sie doch zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 14. März 2022 19:41
aktualisiert: 15. März 2022 07:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch