Quelle: PilatusToday
Ab 16.30 Uhr ist es losgegangen in Zug mit dem Meisterumzug. Dieser startete am Kolinplatz und führte via Postplatz zum Bundesplatz. Dabei wurde natürlich auch der «Chübel» präsentiert. Zum Glück konnte der Materialwart den EVZ-Meisterpokal noch reparieren, der an der Titelparty in die Brüche gegangen war.
Ab 17 Uhr lief dann der Festbetrieb auf dem Platz vor der Bossard Arena. Um 18 Uhr schliesslich wurde die Meistermannschaft präsentiert. Zudem gab es Live-Musik.
Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen
Weil am Umzug so viele Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet werden, wies die Zuger Polizei im Vorfeld darauf hin, dass es wohl zu einigen Verkehrsbehinderungen kommen dürfte.
#Verkehrsmeldung
— Zuger Polizei (@ZugerPolizei) May 7, 2022
In der Zuger Innenstadt findet heute Nachmittag, ab 16:15 Uhr, der Meisterumzug des EV Zug statt. Dieser startet am Kolinplatz und führt via Postplatz zum Bundesplatz. In diesem Bereich muss während dem Umzug mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. ^klfr pic.twitter.com/CNr6an5CXO
Bereits vor einer Woche haben die EVZ-Anhänger die Stadt Zug eingenommen. 15'000 Fans verfolgten das Spiel auf dem Arenaplatz in Zug. Die Feierlichkeiten gingen bis spät in die Nacht hinein. Lassen wir uns überraschen, wie wild die Party am Samstagabend ausfallen wird.
(red.)