«Luftveränderung»

Yannick Zehnder verlässt den EV Zug

15.12.2022, 14:47 Uhr
· Online seit 15.12.2022, 14:43 Uhr
Nach 347 Pflichtspielen, 114 Scorerpunkten und zwei Meistertiteln mit dem EVZ ist Schluss: Yannick Zehnder verlässt die Zuger. Der 24-jährige Stürmer wechselt innerhalb der National League zu den ZSC Lions.
Anzeige

Yannick Zehnder durchlief beim EVZ alle Nachwuchsstufen und absolvierte bis 2018 die Hockey Academy. In der Folge etablierte er sich als Stammspieler in der 1. Mannschaft, wo er diverse Erfolge feierte. 2019 holte er mit den Zugern den Schweizer Cup, 2021 und 2022 den Schweizer Meistertitel. Nun hat sich «Zehndi» entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, teilt der EV Zug mit.

«Wir haben viele offene und ehrliche Gespräche mit Yannick geführt», lässt sich EVZ-Sportchef Reto Kläy zitieren. «Natürlich hätten wir ihn auch nächste Saison gerne beim EVZ gesehen, doch schlussendlich wurden wir uns einig, dass ihm eine Luftveränderung für seine Weiterentwicklung guttun würde.»

ZSC Lions freuen sich über die Verstärkung

Wie geht es für Yannick Zehnder weiter? Dies erfährt man auf der Website der ZSC Lions. Dort steht, dass er sich für zwei Saisons den Zürchern anschliessen wird. Jene Zürcher, die den vergangenen Playoff-Final gegen die Zuger in extremis verloren haben. Beim Vize-Meister freut man sich auf den Allrounder.

«Yannick ist ein aufstrebender junger Stürmer, der uns in der Produktion helfen wird. Seine Scorerwerte sind gut und er ist vielseitig einsetzbar», beurteilt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger den neuen Spieler.

Rückkehr zum EVZ nicht ausgeschlossen

Beim EV Zug hat man die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass das Eigengewächs eines Tages wieder für Blau-Weiss spielen wird: «Es ist nicht ausgeschlossen, dass Yannick in ein paar Jahren wieder nach Zug zurückkehrt», so Sportchef Reto Kläy.

(red.)

veröffentlicht: 15. Dezember 2022 14:43
aktualisiert: 15. Dezember 2022 14:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch