Champions Hockey League

Zug vergibt perfekte Ausgangslage in den Schlussminuten

07.12.2022, 20:24 Uhr
· Online seit 07.12.2022, 17:41 Uhr
Der EV Zug hat am Mittwochabend in der Champions Hockey League gegen Tschechen Mountfield HK gespielt. Rund 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben den Weg in die CPP Arena gefunden. Darunter auch rund 20 Fans aus der Schweiz.
Anzeige

Die Zuger wollten sich für das Ausscheiden in der Saison 2019/2020 revanchieren. Die Gäste starten auch gut ins Spiel, der Schwung wird allerdings von einer frühen Strafe gegen Senteler gebremst. Die Tschechen übernehmen in der Folge das Zepter und versuchen den EVZ mit langen Pässen zu überlaufen. In der 11. Minute gewinnen die Zuger ein offensives Bully und Lino Martschini trifft zum 1:0.

Nach der Pause nehmen die Tschechen den Schwung aus dem 1. Drittel mit und machen viel Druck nach vorne. Die Zuger treten im Mitteldrittel etwas passiv auf und konzentrieren sich hauptsächlich auf die Defensive. Die Beste Chance hat in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels Cehlarik, der am rechten Pfosten verzieht. Kurz vor Ende des Drittels zeigt Genoni eine grossartige Parade. McCormak hat aus kurzer Distanz das Nachsehen.

Ihre Führung können die Zuger bis kurz vor Schluss halten. Doch dann fallen drei Tore in vier Minuten und die Gäste müssen sich mit einem Unentschieden begnügen.

Spiel verpasst? Die Highlights gibt es hier im Ticker:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 17:41
aktualisiert: 7. Dezember 2022 20:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch