Alle Tore im Video

Zuger Debakel in Genf: Der EVZ verliert mit 1:6 gegen Servette

25.10.2022, 22:08 Uhr
· Online seit 25.10.2022, 19:33 Uhr
Ein Abend zum Vergessen für den EVZ. Nach 36 Minuten lagen die Zuger in Genf mit 0:5 in Rückstand. Gegen den Leader aus Genf kassierte der EVZ die vierte Auswärtsniederlage in Serie. Viel mehr als Resultatskosmetik war das Tor von Samuel Kreis nicht.
Anzeige

76 Sekunden waren gespielt als der Ex-Zuger Linus Omark seine Farben in Front brachte. Die Zuger verlieren die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und werden beim Wechseln erwischt. Rod schaltet schnell um und lanciert Linus Omark. Der Schwede läuft alleine auf Genoni zu und bezwingt diesen zwischen Stockhand und Schoner. Der Gegentreffer war bereits das zweite Ärgernis der Zuger am Dienstagabend. Wegen des Verkehrs trafen sie verspätet in der Les Vernets ein.

Auch im weiteren Verlauf der Partie standen die Zuger gefühlt im Stau und kamen mit dem aggressiven Forechecking nicht zurecht. Die Genfer können fast mühelos auf 5:0 erhöhen.

Es dauerte bis in die 38. Minute, bis der EVZ jubeln kann. Samuel Kreis bezwingt Descloux von der blauen Linie. Es blieb das einzige Zuger Erfolgserlebnis. Kurz vor Schluss traf Teemu Hartikaninen zum 6:1 Schlussresultat aus Sicht der Genfer.

Das Spiel im Ticker:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 25. Oktober 2022 19:33
aktualisiert: 25. Oktober 2022 22:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch