Anzeige
Kurz vor Finalspiel

Fans stürmen Wembley-Stadion in London

11. Juli 2021, 20:42 Uhr
England gegen Italien: Am Sonntagabend entscheidet sich, wer neuer Fussball-Europameister wird. In London, wo das Spiel ausgetragen wird, kocht die Stimmung. Einige Fans versuchen ohne Ticket ins Stadion zu kommen.
Die Polizei musste bereits vor dem Finalspiel einschreiten.
© Keystone

In London herrscht Ausnahmezustand. In der ganzen Stadt haben sich Fussballfans versammelt, um ihre Mannschaft beim EM-Finalspiel zu unterstützen. Die Strassen sind schon vor dem Spiel mit leeren Bierdosen übersäht. Doch einigen reicht es offenbar nicht, in den Strassen zu feiern. Wie Videos auf Social Media zeigen, versuchen Fans ohne Ticket ins Wembley-Stadion zu gelangen. Security-Mitarbeiter versuchen sie zu stoppen, als sie ins Stadion drängen.

Das Stadion bestätigt, dass es zu einem Vorfall gekommen ist, schreibt die «Dailymail». Man habe von der Polizei Unterstützung erhalten.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 11. Juli 2021 20:31
aktualisiert: 11. Juli 2021 20:42