Saftige Busse

FCL muss für demolierte Busse blechen

· Online seit 04.02.2022, 17:57 Uhr
Noch wird abklärt, wie hoch der Schaden ist, den FCB-Chaoten am letzten Sonntag in den Bussen angerichtet haben. Klar ist, dass der FC Luzern die Rechnung erhalten wird – und von einem hohen Betrag ausgehen muss.
Anzeige

Die Basler Fans demolierten letzten Sonntag nach dem Spiel gegen den FCL vier Busse der VBL. Mediensprecher Sämi Deubelbeiss sagte am Montag: «Eine Zerstörung von VBL-Bussen in diesem Ausmass gab es noch nie.»

Adressat der Rechnung ist der FC Luzern

Der FC Luzern verurteilt die Geschehnisse vom letzten Sonntag aufs Schärfste, wie Mediensprecher Markus Krienbühl auf Anfrage der Luzerner Zeitung mitteilt. Grundsätzlich sei es so, dass in solchen Fällen der Veranstalter die entstandenen Kosten übernehmen müsse. «Jedoch wollen wir gemeinsam mit der Swiss Football League eine Lösung finden, wonach der Verursacherklub zukünftig für solche Schäden haftbar gemacht werden kann.»

(red.)

veröffentlicht: 4. Februar 2022 17:57
aktualisiert: 4. Februar 2022 17:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch