Super League

1:1 gegen GC – Der FCL weiterhin sieglos

11.09.2021, 21:31 Uhr
· Online seit 11.09.2021, 17:51 Uhr
Der FCL kann auch in der 6. Runde der Super League nicht gewinnen. Gegen den Aufsteiger GC gibt es ein 1:1 Unentschieden. Badstuber und Müller verhindern am Schluss sogar noch Schlimmeres.
Anzeige

Es hätte der grosse Befreiungsschlag werden sollen. Und der FCL startete vor 9'217 Fans optimal in die Partie. Vierte Spielminute, aus rund 25 Meter hämmert Silvan Sidler den Ball links oben in die Maschen. Ein Tor aus der Abteilung «Goal des Monats». Nur wenige Minuten später hätte es noch besser werden können, doch Dejan Sorgic vergibt kläglich per Kopf – sinnbildlich für die Situation beim FCL. Die letzte Entschlossenheit fehlte.

Folglich flachte das Spiel ab, der FCL konnte den Schwung aus den Anfangsminuten nicht mitnehmen. Und so kam es, wie es so oft im Fussball kommt: Der Gegner gleicht aus. Christian Herc versorgte einen schön vorgetragenen Angriff unhaltbar für Müller im Kasten zum 1:1. In den Schlussminuten verhinderten mehrere Grätschen von Holger Badstuber und Paraden von Marius Müller sogar noch eine Niederlage.

Weiter geht es für den FCL am nächsten Samstag im Cup, auswärts gegen den SC Buochs. Da wird es mit Sicherheit kein Unentschieden geben und eines gilt ganz besonders: Verlieren verboten.

Mann des Spiels

Holger Badstuber. Der Ex-Bayern Verteidiger zeigt wie schon gegen Lausanne eine starke Vorstellung und rettet seine Farben mehrfach in extremis vor der Niederlage.

Szene des Spiels

Ebenfalls Holger Badstuber. Da macht der Ex-Bayern Verteidiger bereits ein sehr starkes Spiel. Wie er aber in der 85. Spielminute in höchster Not den Ball weggrätscht und so das sichere 1:2 für GC verhindert, ist schlicht und einfach Weltklasse.

Stimmen des Spiels

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday

Mit dieser Hammer-Choreo haben die Fans schon vor dem Spiel für mächtig Stimmung gesorgt:

Quelle: PilatusToday

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 11. September 2021 17:51
aktualisiert: 11. September 2021 21:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch