FCL-Trainerstaff

Celestini erhält Unterstützung von Lorenzo Guerrero und Gabriele Bagattini

21.06.2021, 09:22 Uhr
· Online seit 21.06.2021, 09:21 Uhr
Der FCL komplettiert seinen Trainerstaff: Der 39-jährige Lorenzo Guerrero stösst vom FC Lugano als Assistenztrainer zu den Luzernern – der Italiener Gabriele Bagattini verstärkt den Staff als Fitness-Coach.
Anzeige

Nach dem Wechsel von Genesio Colatrella zum FC Zürich konnte der FCL die neben Claudio Lustenberger vakante Position des Assistenztrainers mit dem gebürtigen Spanier Lorenzo Guerrero besetzen. Dies teilt der FCL am Montag mit. Der 39-Jährige stösst vom FC Lugano zum FCL und wird bereits am Montag das erste Training begleiten. Guerrero arbeitete beim FC Lugano sowie beim FC Lausanne-Sport bereits mit Fabio Celestini zusammen.

Als zusätzliche Verstärkung für den Trainerstaff wurde der 34-jährige Gabriele Bagattini verpflichtet. Er arbeitete zuletzt als U19-Konditionstrainer beim Schweizerischen Fussballverband, gehörte vorher bei Lugano und Lausanne jedoch ebenfalls zum Trainerteam rund um Fabio Celestini. Bagattini wird gemeinsam mit Christian Schmidt die Arbeit im Fitness- und Konditionsbereich rund um die 1. Mannschaft begleiten.

(red.)

veröffentlicht: 21. Juni 2021 09:21
aktualisiert: 21. Juni 2021 09:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch