FC Luzern

David Zibung künftig im FCL-Vermarktungsteam

30.08.2021, 17:53 Uhr
· Online seit 30.08.2021, 17:50 Uhr
Der ehemalige FC Luzern Goalie David Zibung wird ab September als Sales Manager auf der Geschäftsstelle des Vereins tätig sein. Gleichzeitig kümmert er sich auch um den Nachwuchs der künftigen Torhüter.
Anzeige

In einem 50%-Pensum wird David Zibung als Sales Manager die FCL-Geschäftsstelle verstärken und sich dabei um bestehende und neue Partnerschaften des FCL kümmern, schreibt der FC Luzern. «Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir der FC Luzern auch nach meiner Karriere bietet», so Zibung. Er freut sich auf die Herausforderungen, erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu machen und damit auch ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

Neben seiner Arbeit auf der Geschäftsstelle wird sich Zibung in einem 50%-Pensum auch um die Torhüter der U15 und U16 kümmern und seine Erfahrungen weitergeben. «Mit der Verantwortung für die Torhüter der U15 und der U16 wartet eine spannende Aufgabe auch mich, die ich neben meiner Arbeit auf der Geschäftsstelle gerne übernehmen werde», so David Zibung.

«Feine Art und grosses Know-How»

FCL-Präsident Stefan Wolf zeigt sich erfreut über die gefundene Lösung: «Mit seiner feinen Art passt David Zibung perfekt in unser Vermarktungsteam und wird uns dabei helfen, unsere Partner noch besser zu unterstützen. Zugleich sind wir sehr glücklich, auch weiterhin auf sein grosses Torhüter-Know-how zählen zu dürfen, welches er dem Nachwuchs zur Verfügung stellen wird.»
(red.)

veröffentlicht: 30. August 2021 17:50
aktualisiert: 30. August 2021 17:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch