FC Luzern

Denis Simani für vier Spiele gesperrt

30.03.2023, 11:24 Uhr
· Online seit 30.03.2023, 11:20 Uhr
Harte Strafe für FCL-Verteidiger Denis Simani: Vergangenen Freitag flog er im Testspiel gegen die AC Bellinzona wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Die Swiss Football League sperrt ihn deswegen für vier Spiele.

Quelle: Daniel Wyrsch / Luzerner Zeitung

Anzeige

Rudelbildung in der Swissporarena: Vergangenen Freitag testete der FCL während der Nati-Pause in der Swissporarena gegen Challengeligisten Bellinzona. Dabei kam es dann zu einer verbalen und offensichtlich auch tätlichen Auseinandersetzung zwischen FCL-Innenverteidiger Denis Simani und Bellinzonas Franco Romero. Auf einem Video der «Luzerner Zeitung» ist zu sehen, wie mehrere Spieler an der Seitenlinie hitzig diskutieren. Die Tätlichkeit von Simani ist darauf allerdings nicht ersichtlich.

Nichts desto trotz ist es Tatsache, dass der FCL-Verteidiger dafür vom Platz flog und die Liga nun hart durchgreift. Gleich für vier Spiele wird Simani gesperrt, so der Entscheid der Liga am Mittwoch. Es ist bereits das vierte Mal in dieser Saison, dass Denis Simani gesperrt ist. In der Meisterschaft flog er bereits einmal mit rot vom Platz und musste bereits zwei Gelb-Sperren (8 gelbe Karten) absitzen.

(red.)

veröffentlicht: 30. März 2023 11:20
aktualisiert: 30. März 2023 11:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch