Medienkonferenz

Die Fussball-Saison in der Schweiz geht weiter

29.05.2020, 14:41 Uhr
· Online seit 29.05.2020, 12:37 Uhr
Die Clubs aus Super und Challenge League haben an ihrer ausserordentlichen Generalversammlung entschieden: Ja es geht weiter mit der Fussball-Saison! An der Medienkonferenz informieren sie über weitere Details zur Fortführung der Saison.
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze:

  • Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni führen die Super und die Challenge League die Saison fort. Der Neustart erfolgt mit Geisterspielen. Das Ergebnis fiel mit 17 Stimmen dafür, zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme sehr deutlich aus.
  • Das letzte Spiel der Saison würde somit voraussichtlich Anfang August stattfinden. Zudem stehen noch drei Cuprunden im Kalender.
  • Keine Aufstockung der Profiligen: Mit 14:5 Stimmen wurde der Antrag von Lausanne-Sport abgelehnt. Damit bleibt es bei je zehn Teams in den beiden höchsten Schweizer Fussball-Ligen.
veröffentlicht: 29. Mai 2020 12:37
aktualisiert: 29. Mai 2020 14:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch