Sport
FCL

FC Luzern: Mauricio Willimann und Iwan Hegglin wechseln zum FC Schaffhausen

FC Luzern

Willimann und Hegglin wechseln leihweise zum FC Schaffhausen

· Online seit 01.07.2024, 09:36 Uhr
Nächste Meldungen an der Transferfront beim FC Luzern. Die beiden Eigengewächse Mauricio Willimann und Iwan Hegglin wechseln leihweise zum FC Schaffhausen. Sie sollen mehr Spielpraxis erhalten.
Anzeige

Zwei weitere Abgänge beim FC Luzern. Nachdem bereits unter anderem Jashari, Simani, Okou, Meyer, Frydek, Grbic und Haas den Verein verlassen haben, kommen mit Mauricio Willimann und Iwan Hegglin zwei Spieler des erweiterten FCL-Kaders dazu. Beide werden in die Challenge League zu Schaffhausen ausgeliehen, mit der Chance auf mehr Einsatzminuten.

Willimann spielte 7 Mal für die 1. Mannschaft

Der 21-jährige Willimann, Schweiz-mexikanischer Doppelbürger, debütierte am 15. April 2023 beim Heimspiel gegen den FC Zürich für die erste Mannschaft. Zuvor durchlief er die gesamte Luzerner Nachwuchsabteilung. «Der spielstarke Innenverteidiger stand anschliessend bei sechs weiteren Einsätzen für Blau-Weiss auf dem Platz und gehörte ausserdem der U21 von Michel Renggli an, welche in der Saison 2022/23 den Meistertitel in der Promotion League feiern konnte», schreibt der FC Luzern in einer Mitteilung.

Das sagte Willimann nach seinem ersten FCL-Treffer:

Quelle: PilatusToday

Hegglin wichtiger Bestandteil der U21

Mehr Spielpraxis in der Munotstadt erhalten soll auch Iwan Hegglin. Der Chamer Hegglin war mit 30 Einsätzen ein wichtiger Bestandteil der U21-Mannschaft und erhielt erst vor wenigen Wochen seinen ersten Profivertrag. «In der vergangenen Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler im Cup-Auswärtsspiel gegen den FC Winkeln SG zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz», schreibt der FCL. Ein weiterer Kurzeinsatz kam im April 2024 auswärts in Bern dazu.

Übrigens: Bereits am kommenden Freitag, 5. Juli, kommt es zum Wiedersehen mit Willimann und Hegglin. Dann nämlich trifft der FC Luzern beim Testspiel in Sempach (19.01 Uhr, Seeland) auf den FC Schaffhausen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Juli 2024 09:36
aktualisiert: 1. Juli 2024 09:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch