Cup-Auslosung

FC Luzern reist nach Buochs oder in die Romandie

15.08.2021, 20:02 Uhr
· Online seit 15.08.2021, 19:56 Uhr
Kaum ist die erste Cup-Runde ausgetragen, stehen bereits die nächsten Paarungen fest. Während der Titelverteidiger FC Luzern noch auf seinen Sechzehntelfinal-Gegner warten muss, trifft Kriens auf den FC Zürich.
Anzeige

Ob der nächste Gegner des Cupsiegers Coffrane oder Buochs heisst, steht noch nicht fest. Grund dafür ist, dass die Partie zwischen den beiden Teams verschoben werden musste, weil die Neuenburger mehrere Spieler in Quarantäne hatten. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch offen. So lange muss der FC Luzern auch noch auf seinen nächsten Cup-Gegner warten.

Aus Zentralschweizer Sicht wäre natürlich wünschenswert, wenn es zum Duell mit dem SC Buochs kommen würde. Denn dann käme es bereits zum nächsten Derby. In der ersten Cup-Runde mussten die Luzerner noch nach Cham reisen – und setzten sich nur mit grosser Mühe durch (PilatusToday berichtete).

Die Sechzehntelfinals im Schweiz Cup werden zwischen dem 17. und 19. September ausgetragen.

veröffentlicht: 15. August 2021 19:56
aktualisiert: 15. August 2021 20:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch