Neuer Ersatztorhüter

FC Luzern verpflichtet Vaso Vasic

28.06.2021, 17:14 Uhr
· Online seit 28.06.2021, 16:58 Uhr
Vaso Vasic kehrt in die Schweiz zurück. Der gebürtige Aargauer wechselt per sofort zum FC Luzern. Der 31-jährige Torhüter hat beim Cupsieger einen Einjahresvertrag unterschrieben. Zuletzt spielte er beim belgischen Erstligisten Royal Mouscron.
Anzeige

Vaso Vasic dürfte den eingefleischten Schweizer Fussballfans ein Begriff sein. Der 31-Jährige lernte das Fussball-ABC beim Rekordmeister GC. Via FC Winterthur, YF Juventus und FC Schaffhausen schaffte er 2014 schliesslich den Sprung in die 1. Mannschaft der Grasshoppers.

Nach vier Saisons wagte der 1,86-Meter-Mann den Schritt ins Ausland: Vasic wechselte nach Griechenland zu Apollon Smyrnis. Doch bereits nach einem halben Jahr zog es den Torhüter weiter in die höchste belgische Liga zu Royal Mouscron.

Konkurrenz für Marius Müller

Nun beendet der schweizerisch-serbische Doppelbürger sein Auslandsabenteuer. Vaso Vasic hat beschlossen, seine Karriere in der Super League beim FC Luzern fortzusetzen. Er hat laut einer Mitteilung des FCL einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Vasic dürfte beim FCL jedoch nicht über die Rolle des Ersatztorhüters hinauskommen. Denn Marius Müller ist unumstrittener Stammtorhüter – und dürfte dies auch bleiben. Mit Vaso Vasic erhält Müller allerdings starke Konkurrenz.

Torhüter-Trio komplett

«Mit Vaso können wir unser Torhüterteam mit viel Erfahrung komplettieren. Vaso kennt den Schweizer Fussball, konnte aber auch bereits internationale Erfahrung sammeln. Mit diesem Rucksack soll er unsere Nummer 1 Marius Müller unterstützen und fordern», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

Damit steht das Torhüterteam des FC Luzern für die kommende Saison fest. Es umfasst Marius Müller, Vaso Vasic und Pascal Loretz.

(red.)

veröffentlicht: 28. Juni 2021 16:58
aktualisiert: 28. Juni 2021 17:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch