Doku über Titelgewinn

FC Luzern widmet Cupsieg eigenen Film

30.05.2021, 19:23 Uhr
· Online seit 30.05.2021, 18:54 Uhr
Sage und schreibe 29 Jahre hat es gedauert, bis der FC Luzern wieder einmal einen «Chöbu» gewinnen konnte. Zu Ehren des Cupsiegs am Pfingstmontag hat der FCL einen Film produziert. Dieser liefert ungewöhnliche Einblicke.

Quelle: FCL

Anzeige

Die Sehnsucht nach einem Titel war riesig im Lager des FC Luzern. Bereits eine Woche vor dem Cupfinal gegen den FC St. Gallen hatten Fans ihre Wohnungen, den Garten oder den Balkon mit FCL-Fanartikeln dekoriert.

Als der Cupsieg am Pfingstmontag feststand, brachen in Luzern alle Dämme. Beim spontanen Empfang der Cupsieger auf der Allmend feierten 10'000 Fans mit (PilatusToday berichtete). Dort jubelten sie den FCL-Akteuren zu, die vom Balkon der Messe Luzern stolz den Pokal präsentierten.

Der FC Luzern hat nun zu Ehren des Cupsiegs einen 50-minütigen Film produziert. Dieser blickt nicht nur auf den grossen Empfang zurück, sondern liefert auch ungewohnte Einblicke in die Teambesprechung, den Mannschaftscar und die Feierlichkeiten in der Kabine des Berner Wankdorf-Stadions.

CUPSI3GERJUNGS!

🚨 Sonntag ab 19:01 Uhr auf unserer Webseite! 🚨 Die grosse Doku zum CUPSI3G! Wir waren überall dabei: Teamsitzung, Manschaftsbus und in der Garderobe während den letzten Sekunden vor dem Spiel (und beim Feiern nach dem Spiel). Und auch sonst überall. Bilder, die man so vom FCL noch nie gesehen hat. Mehr Emotionen geht nicht. Mehr Cupsieg geht nicht! 💙🤍 #FCL #nomeLozärn #seit1901fürimmer

Posted by FC Luzern on Friday, May 28, 2021

Der Film zum Cupsieg des FC Luzern kann auf der Website des FCL angeschaut werden.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2021 18:54
aktualisiert: 30. Mai 2021 19:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch