Ehemaliger FCL-Trainer

Gerry Seoane bei Leverkusen entlassen – Alonso übernimmt

05.10.2022, 19:16 Uhr
· Online seit 05.10.2022, 15:40 Uhr
Der ehemalige FCL-Trainer Gerardo Seoane ist nicht mehr Trainer bei Bayer Leverkusen. Die Niederlage gegen Porto in der Champions League war wohl die eine Niederlage zu viel. Nach 56 Spielen muss Seoane den Club verlassen – Xabi Alonso übernimmt.
Anzeige

Bei Bayer Leverkusen folgte ein enttäuschendes Resultat dem anderen. Nun haben die Verantwortlichen des Bundesliga-Clubs die Reissleine gezogen: Gerardo Seoane muss seinen Trainerposten räumen, wie der Club bekanntgab.

Der 43-jährige Luzerner kam 2021 als Trainer zu den Rheinländern und stand in 56 Spielen an der Seitenlinie. Zuvor war er unter anderem Trainer beim FCL und bei den Berner Young Boys. Mit YB holte er drei Meistertitel sowie einen Cup-Sieg.

Zweitletzter Platz in der Bundesliga 

Auch bei Bayer Leverkusen lief es zu Beginn von Seoanes Amtszeit noch rund. Der Luzerner führte Bayer vergangene Saison auf Platz 3 und somit in die Gruppenphase der Königsklasse.

In der laufenden Saison kam sein Team aber noch nicht auf Touren. Bayer Leverkusen hatte den schlechtesten Saisonstart in der Klubhistorie. Tabellarisch steht das Team auf dem zweitletzten Platz der Bundesliga mit lediglich fünf Punkten.

Ersatz bereits gefunden

Seoane konnte das Ruder nicht mehr herumreisen. Dementsprechend haben die Verantwortlichen nun die Konsequenzen gezogen, obschon Seoanes Vertrag noch bis Sommer 2024 gültig gewesen wäre.

Ein Ersatz ist bereits gefunden. Real-Legende Xabi Alonso wird neuer Trainer bei Bayer Leverkusen.

(red.)

veröffentlicht: 5. Oktober 2022 15:40
aktualisiert: 5. Oktober 2022 19:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch