Neuer FCL-Song

Hier singt FCL-Präsident Stefan Wolf die neue Hymne

· Online seit 16.04.2021, 05:50 Uhr
Die neue Hommage an die Vereinsliebe und den Fussball «Met em blau-wiisse Schal» bringt auch den FCL-Präsidenten Stefan Wolf dazu, mitzusingen. Gemeinsam mit dem Komponisten und Luzerner Musiker Henrik Belden gab er im Radio-Pilatus-Studio den neuen FCL-Song zum Besten.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Entstanden ist das neue FCL-Lied auf Initiative der Fanorganisation USL. In Zusammenarbeit mit dem Luzerner Musiker Henrik Belden hat sie das Lied komponiert (PilatusToday berichtete).

«Wir haben am 11. Februar einen Neustart gemacht und dieser Song passt perfekt dazu», sagt Stefan Wolf, Präsident des FC Luzern.

Dass die FCL-Hymne so gross wurde, war jedoch nicht geplant, erzählt Henrik Belden im Radio-Pilatus-Studio. Angefangen hatte das ganze mit einer Schnapsidee. Belden sollte einen bereits bestehenden Fan-Song bei sich im Studio vertonen. «Irgendwann sagten wir, dass müssen wir jetzt richtig machen – mit Schlagzeug und allem Drum und Dran.» Schlussendlich landete das Projekt auf dem Pult von Wolf. Und so wurde «Met em blau-wiisse Schal» zur offiziellen FCL-Hymne!

Der FCL-Präsident freut sich auf den Moment, wenn die neue FCL-Hymne endlich im Stadion von allen Fans gesungen werden kann.

(red.)

veröffentlicht: 16. April 2021 05:50
aktualisiert: 16. April 2021 05:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch