FC Luzern

Jakub Kadak reisst sich das vordere Kreuzband

17. Oktober 2022, 11:05 Uhr
Der 21-jährige Slowake Jakub Kadak zog ich am vergangenen Samstag beim Spiel gegen den FC Sion einen Riss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie zu und wird damit mehrere Monate ausfallen.
Jakub Kadak wird dem FCL mehrere Monate fehlen
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Anzeige

Jakub Kadak zog sich die Verletzung bei einem regulären Zweikampf beim Auswärtsspiel gegen den FC Sion zu, schreibt der FCL in einer Mitteilung. Bei den ersten Untersuchungen am Sonntag in der Hirslanden Klinik St.Anna wurde bei Kadak dann ein Riss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie diagnostiziert.

Jakub Kadak wird sich nun einem operativen Eingriff unterziehen und mehrere Monate ausfallen und dem Team von Mario Frick nicht zur Verfügung stehen.

Kadak wechselte diesen Sommer aus der Slowakei nach Luzern. In der Super League stand er bisher zehnmal für die Innerschweizer auf dem Platz.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2022 08:59
aktualisiert: 17. Oktober 2022 11:05