Neuer Leiter gesucht

Lukas Troxler verlässt den FC Luzern

01.02.2022, 12:31 Uhr
· Online seit 01.02.2022, 12:30 Uhr
Der Verwaltungsrat des FC Luzern und die Geschäftsleitung haben entschieden, die bisher getrennten Abteilungen Marketing und Verkauf zusammen zu legen. Dies hat auch personelle Konsequenzen. Lukas Troxler, bisher Leiter Vermarktung, wird den FC Luzern verlassen.
Anzeige

Beim FC Luzern wurde ein «erster wichtiger Entscheid getroffen», der sich direkt auf den unternehmerischen Erfolg des FCL auswirken soll, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Die Zusammenlegung der Abteilungen Marketing und Verkauf. Von diesem Erfolg nicht mehr profitieren können wird der ehemalige Leiter Vermarktung, Lukas Troxler. Er verlässt den FC Luzern.

Der Verwaltungsrat bedankt sich in der Mitteilung bei Troxler für seinen Einsatz in den letzten rund drei Jahren für den FC Luzern. Der Vermarktungsspezialist und Sportmarketingfachmann Lukas Troxler hatte während seiner Zeit im Klub dem FC Luzern mitgeholfen, diesen kommerziell weiterzuentwickeln.

Daniele Dongiovanni führt ab sofort die Abteilung Verkauf und Events, Markus Krienbühl wird weiterhin für die Abteilung Marketing und Kommunikation (Marketing, Kommunikation, Ticketing und Fanshop/Empfang) verantwortlich sein, führt der Verein die neue Aufstellung in der Mitteilung aus.

Der FCL hat zudem sofort die Suche nach der neuen Person für die neue Stelle LeiterIn Marketing und Verkauf in Angriff genommen.

veröffentlicht: 1. Februar 2022 12:30
aktualisiert: 1. Februar 2022 12:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch