Super League

«Luzern steigt nicht ab!»: Die Fans sind heiss auf das Entscheidungsspiel des FCL

29. Mai 2022, 16:01 Uhr
Alles oder nichts ist das Motto am Sonntag für den FC Luzern. Um weiterhin in der Super League spielen zu können, braucht es einen Sieg. An der Stimmung der Fans dürfte das nicht scheitern: Diese ist nämlich top!
Anzeige

Langsam füllt sich die Allmend mit Menschen in blauen und weissen Shirts: Die Vorfreude auf das alles entscheidende Spiel des FC Luzern ist gross – und auch die Unterstützung der Fans.

«Beim Hinspiel war ich nicht dabei, deshalb gab es ein Unentschieden. Aber jetzt bin ich dabei, und deshalb gibt es einen Sieg, das ist ganz einfach», sagt ein Fan aus Malters. Hoffnungsvoll gestimmt ist auch Yanis Amrein aus Littau: «Ich hoffe, dass Luzern es schafft, oben zu bleiben Schaffen sie es nicht, wäre es eine Enttäuschung», sagt er. Denn der FCL habe in der Rückrunde wirklich gut gespielt und die schlechte Vorrunde gut aufholen können.

«Wir sind Vollgas dabei und werden sie bis ans Ende unterstützen. Luzern steigt nicht ab», ist sich Robin aus Escholzmatt sicher. Und was ist deine Prognose für das heutige Spiel gegen Schaffhausen? Schreib es uns in die Kommentare.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Mai 2022 16:01
aktualisiert: 29. Mai 2022 16:01