FCL Neuzugang

Mamady Diambou soll den FC Luzern im Mittelfeld verstärken

· Online seit 04.01.2023, 14:38 Uhr
Der FC Luzern präsentiert den ersten Neuzugang im Wintertransferfenster: Von Red Bull Salzburg stösst der 20-jährige Malier Mamady Diambou mit einem Leihvertrag bis zum Ende der aktuellen Saison in die Innerschweiz.
Anzeige

Mamady Diambou wechselte im Winter 2021 vom Guidars FC mit einem Vertrag bis 2025 zum österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg, absolvierte die Rückrunde der Saison 20/21 jedoch für den FC Liefering (14 Spiele) in der 2. Liga, wie der FC Luzern am Mittwoch mitteilt.

Der zweikampfstarke und dynamisch spielende zentrale Mittelfeldspieler kehrte im darauffolgenden Sommer zurück nach Salzburg, wo er seither dem Kader der Profimannschaft angehört und 16 Pflichtspiele in der österreichischen Bundesliga absolvierte.

«Mamady ist ein junger Spieler mit grossem Potenzial», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum Transfer des Maliers. «Mit seiner ausgeprägten Zweikampfstärke wird er uns in der zweiten Saisonhälfte weiterhelfen können und uns im Mittelfeld noch variabler auftreten lassen.»

Mamady Diambou wird beim FC Luzern bereits am Mittwochnachmittag in den Trainingsbetrieb einsteigen und ab sofort die Rückennummer 15 tragen.

veröffentlicht: 4. Januar 2023 14:38
aktualisiert: 4. Januar 2023 14:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch