Transferhammer?

Neue Wechselgerüchte um Luzerner Mittelfeld-Juwel Jashari

27.04.2023, 08:26 Uhr
· Online seit 27.04.2023, 05:49 Uhr
Immer mehr wollen ihn: Nebst dem werdenden Meister Napoli sollen nun auch Lazio Rom und Atalanta Bergamo heiss auf das Luzerner Genie Ardon Jashari sein.
Anzeige

Er ist noch nicht einmal ständiger A-Nationalspieler, aber alle drehen den Kopf nach ihm um: Ardon Jashari. Der 20-jährige Captain und Mittelfeldspieler bereitet sich momentan denn auch auf die U21-EM in Georgien und Rumänien in diesem Sommer vor, unter der Leitung von Trainer Patrick Rahmen. Dass Napoli einen Blick auf Jashari geworfen hat, war schon bekannt, mit Bergamo und Lazio Rom reihen sich nun aber zwei weitere Hochkaräter der italienischen Serie A in die Reihe der Interessenten ein, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Gemäss Mario Frick, dem Trainer des FCL, auch zurecht, denn Ardon Jashari steigerte sich in der jüngsten Zeit merklich. Als jüngstes Beispiel nennt Frick den 2:0-Sieg gegen Basel. Da seien dem Mittelfeldspieler fast keine Fehler unterlaufen und er konnte das Spiel kontrollieren. Oder wie Frick insgesamt sagt:

Dass Jashari im Sommer wechseln wird, steht für die meisten ausser Frage. Ziel ist, dass er der neue Rekordtransfer des FCL werden soll: Mindestens sechs Millionen Franken soll seine Ablöse betragen. Die bisherige Höchstsumme war gut vier Millionen Franken, vor 4 Jahren für Ruben Vargas.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. April 2023 05:49
aktualisiert: 27. April 2023 08:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch