Wegen Nr. 1 Hit

Nun wirds dreckig: Henrik Belden putzt die Schuhe der FCL-Spieler

22. April 2021, 18:42 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Wettschulden sind bekanntlich Ehrenschulden. Und deshalb trat Henrik Belden heute seinen Schuhputz-Dienst beim FC Luzern an. Der Luzerner Sänger schoss mit seinem Fan-Song auf Platz 1 der Schweizer itunes-Charts.

Belden witzelte noch kurz nach Veröffentlichung des Songs «met em blau-wiisse Schal», dass er eine Woche lang die Schuhe der FCL-Spieler putzen würde, wenn der Song auf Platz 1 geht. Und siehe da, wenige Stunden später thronte der Song zuoberst und Henrik Belden schaute sich schon einmal Putz-Tutorials auf Youtube an.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Dass sich der Luzerner Sänger auch wirklich an die Arbeit macht und die Schuhe ordentlich putzt, davon haben sich auch die FCL-Spieler Marius Müller und Pascal Schürpf überzeugt. Die beiden liessen es sich nicht nehmen, Henrik Belden ihre dreckigen Schuhe persönlich zu übergeben und ihn mit mehr oder wenigen nützlichen Tipps zu versorgen.

Wie sich Henrik Belden beim Schuhe putzen anstellt und ob sich der FCL nun auf einen neuen Mitarbeiter freuen darf, das seht ihr im Video oben.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. April 2021 16:22
aktualisiert: 22. April 2021 18:42