Neuer FCL-Song

Ohrwurm-Garantie «Met em blau-wiisse Schal»

15. April 2021, 17:01 Uhr
Stadionbesuche in Coronazeiten? Schwierig! Seinen Lieblingsclub lautstark unterstützen? Auch schwierig! Die Leidenschaft mit Gleichgesinnten in der Kurve teilen? Ebenso schwierig! Und dennoch, der FC Luzern erfährt einmal mehr, wie gross die Fanunterstützung ist. Auch in Coronazeiten.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

«Met em blau-wiisse Schal» heisst das neueste Fanprojekt. Die Fanorganisation USL hat gemeinsam mit dem Luzerner Musiker Henrik Belden einen neuen FCL-Song komponiert. Es ist eine Hommage an die Vereinsliebe und den Fussball. «Dieser Song soll allen, die „blau-wiiss“ im Herzen sind ein bisschen die Sehnsucht nach Live-Fussball und Stadionatmosphäre lindern», so die Songmacher. «Wir möchten euch und unserem Herzensverein mit diesem Song ein bisschen etwas zurückgeben in dieser komischen und schwierigen Zeit und vielleicht auch ein wenig Hoffnung geben, dass wir bald wieder zusammen im Stadion stehen dürfen und unseren geliebten FCL anfeuern dürfen», heisst es weiter.

Bis es soweit ist, bleibt noch etwas Zeit den Songtext zu «Met em blau-wiisse Schal» zu verinnerlichen. Um dann, wenn die Stadiontore wieder öffnen und der Song das erste Mal in der Swissporarena erklingt, lautstark mitzusingen.

Luzerner Seebecken in «blau-wiis»

Bei den Fans des Sängers und des FCL scheint der neue Song sehr gut anzukommen. Auf der Facebook-Seite «FCL Fan Fotos» wurden am Donnerstag Bilder von übergrossen FCL-Fanschals und Girlanden gepostet, die rund um die Rathausbrücke aufgehängt wurden. «Mach Lärm för Lozärn.»

Wie findest du den neuen FCL-Song? Sag es uns unten in den Kommentaren.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. April 2021 08:31
aktualisiert: 15. April 2021 17:01
Anzeige