Neuer Transfer

Samuele Campo wechselt zum FC Luzern

02.07.2021, 14:47 Uhr
· Online seit 02.07.2021, 13:56 Uhr
Worüber bereits länger spekuliert wurde, ist jetzt fix: Samuele Campo wechselt per sofort vom FC Basel zum FC Luzern. Der offensive Mittelfeldspieler hat einen Dreijahresvertrag bei den Luzernern unterschrieben.
Anzeige

Zuletzt war der 25-jährige Basler an Darmstadt in der 2. Bundesliga ausgeliehen. Dabei kam er jedoch zu nur zwei Teileinsätzen.

«Wir freuen uns, dass sich Samuele dazu entschieden hat, sich dem FC Luzern anzuschliessen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zu seinem jüngsten Transfer. «Er ist ein Spieler, der mit seiner individuellen Klasse Spiele für uns entscheiden kann und uns in der Offensive noch unberechenbarer macht.»

Auch Samuele Campo ist glücklich über den Transfer in die Innerschweiz: «Ich bin froh, dass ich mich beim FC Luzern einer neuen Herausforderung stellen kann. Ich bin sehr motiviert, dieser tollen Mannschaft helfen zu können und freue mich, wenn ich mit den Jungs endlich ins Training einsteigen kann.»

Ersatz für Louis Schaub

Campo dürfte als Ersatz für Louis Schaub kommen. Der Österreichische Internationale ist für eine definitive Übernahme vom 1. FC Köln für die Innenschweizer wohl zu teuer ist.

FCL-Trainer Fabio Celestini und Samuele Campo hatten schon einmal miteinander zu tun.  Samuele Campo wechselte nach der Vorrunde der Saison 2015/16 von der U21 des FCB zum damaligen Challenge Ligisten FC Lausanne-Sport. Gemeinsam mit Fabio Celestini feierte Campo mit den Westschweizern den Aufstieg in die Super League.

Über die Transfermodalitäten wurde zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel 1893 Stillschweigen vereinbart und es werden keine weiteren Auskünfte erteilt.   

(red.)

veröffentlicht: 2. Juli 2021 13:56
aktualisiert: 2. Juli 2021 14:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch