Nach Cup-Finaleinzug

350 Fans empfangen ihren FC Luzern vor der Swissporarena

05.05.2021, 10:27 Uhr
· Online seit 04.05.2021, 22:10 Uhr
Das Team des FC Luzern feiert – und die Fans feiern mit. Mit Pyros und Fangesängen haben sie ihre Lieblingsmannschaft lautstark in Luzern empfangen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Nach neun Jahren stehen die Luzerner wieder im Cupfinal. Dies dank des 2:1 Auswärtssieges am Dienstagabend gegen den FC Aarau. Die FCL-Fans haben es sich nicht nehmen lassen und auf den Sozialen Medien dazu aufgerufen, die Mannschaft bei der Swissporarena zu empfangen.

Quelle: PilatusToday

Pyros und Fanchöre durften am Dienstagabend nicht fehlen, genauso wie die neue FCL-Hymne "Met em blau-wiisse Schal".

Luzerner Polizei greift nicht ein

Rund 350 Personen versammelten sich am Dienstagabend vor der Swissporarena, bestätigt die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele1.

Die Feier habe rund eineinhalb Stunden gedauert, sei friedlich geblieben und es habe keine Sachbeschädigungen gegeben. Ein Eingriff der Polizei wäre nicht verhältnismässig gewesen, daher habe man nicht interveniert.

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday

So haben die Fans den FCL-Bus begrüsst:

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday

Und so hat der FC Luzern gefeiert:

Quelle: PilatusToday

St.Gallen oder Servette – Wie heisst der Gegner des FCL im Cupfinale? Einer der beiden wird erstmals seit 20 und mehr Jahren in den Final kommen. Das Cup-Halbfinalspiel wird heute Mittwochabend um 17 Uhr angepfiffen.

(red.)

veröffentlicht: 4. Mai 2021 22:10
aktualisiert: 5. Mai 2021 10:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch