NHL

Fiala und Niederreiter setzen guten Lauf fort

· Online seit 02.04.2021, 08:15 Uhr
Kevin Fiala und Nino Niederreiter tragen in der NHL massgeblich zu den Auswärtssiegen der Minnesota Wild respektive Carolina Hurricanes bei.
Anzeige

Die Wild setzten sich bei den Vegas Golden Knights nach Penaltyschiessen 3:2 durch. Fiala gab beim 2:2-Ausgleich durch Jared Spurgeon (46.) im Powerplay den entscheidenden Pass, dazu verwerte er als einziger der fünf Schützen seinen Penalty. Der Ostschweizer Stürmer, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, hat nun im dritten Spiel in Folge gepunktet. Nach 32 Matches steht Fiala bei 10 Toren und 9 Assists.

Auch Nino Niederreiter läuft es weiterhin rund. Der Churer liess sich beim 4:3-Sieg der Carolina Hurricanes in Chicago bei den Toren von Warren Foegele einen Assist notieren. Er bilanziert nach 35 Partien bei 24 Skorerpunkten und ist damit der produktivste Schweizer der Liga. Pius Suter und Philipp Kuraschew blieben bei den Blackhawks ohne Skorerpunkt.

Niederlagen setzte es für Roman Josi mit den Nashville Predators (1:4 gegen Dallas) und Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (2:3 beim Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay) ab.

veröffentlicht: 2. April 2021 08:15
aktualisiert: 2. April 2021 08:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch