Motorrad

Französischer Doppelsieg in der MotoGP

04.04.2021, 20:33 Uhr
· Online seit 04.04.2021, 20:30 Uhr
In der MotoGP gibt es im zweiten WM-Rennen den zweiten Sieg für Yamaha. Nach Maverick Viñales vor einer Woche setzt sich beim GP von Doha in Katar der Franzose Fabio Quartararo durch.
Anzeige

Dahinter fährt Ducati-Fahrer Johann Zarco erneut auf den 2. Platz und macht damit einen französischen Doppelsieg perfekt. Der Neuling Jorge Martin, der sensationell von der Pole-Position gestartet ist, führt bis fünf Runden vor Schluss, ehe er den «El Diablo» (Teufel) genannten Quartararo passieren lassen muss. In der letzten Kurve wird Martin auch noch von Zarco, seinem Teamkollegen im Ducati-Kundenteam und neuen WM-Leader, überholt.

Quartararo, der seinen vierten GP-Sieg in der Königsklasse feiert, verdrängte im Yamaha-Werksteam auf diese Saison den Superstar und neunfachen Weltmeister Valentino Rossi. Der 42-jährige Oldie kann aktuell nicht mehr mit den Schnellsten mithalten. Im engsten Rennen der MotoGP-Geschichte trennen die ersten 15 weniger als neun Sekunden. Rossi gehört nicht dazu, er wird 16.

In Katar nicht dabei ist Marc Marquez. Der achtfache Weltmeister hofft nach seinem Oberarmbruch aber auf ein Comeback in zwei Wochen beim Grand Prix von Portugal.

veröffentlicht: 4. April 2021 20:30
aktualisiert: 4. April 2021 20:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch