Frauen-WM

Frauen-WM kann erneut nicht stattfinden

· Online seit 21.04.2021, 19:45 Uhr
Die Weltmeisterschaft der Frauen kann auch nach der Verschiebung nicht stattfinden. Das in Halifax und Truro in Kanada ab dem 6. Mai vorgesehene Turnier fällt erneut der Corona-Pandemie zum Opfer.
Anzeige

Die sich wieder verschlechternde Situation rund um das Coronavirus hat den Verantwortlichen keine andere Wahl als die Absage der Veranstaltung in der Provinz Nova Scotia im Osten des Landes gelassen. In den gleichen zwei Städten war die Weltmeisterschaft schon im vergangenen Jahr vorgesehen gewesen, konnte wegen der Pandemie aber nicht stattfinden.

Die diesjährige Weltmeisterschaft war ursprünglich im April geplant gewesen, dann aber um einen Monat auf die Zeit vom 6. bis 16. Mai verschoben worden.

Das Schweizer Team unter der Leitung von Coach Colin Muller hatte sich seit Anfang April intensiv auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet und wäre am Donnerstag nach Kanada gereist.

Der Internationale Eishockey-Verband wird versuchen, im Sommer einen Ersatztermin zu finden.

veröffentlicht: 21. April 2021 19:45
aktualisiert: 21. April 2021 19:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch