Surfen

Fünf Surfer vor holländischer Küste getötet

12.05.2020, 13:40 Uhr
· Online seit 12.05.2020, 12:11 Uhr
Das Drama ereignete sich am Montagabend, als eine Gruppe von Surfern an der Küste von Scheveningen bei Den Haag wegen heftigem Wind und starker Strömung in Not geriet.
Anzeige

Mindestens fünf Personen sind beim Surfen an der holländischen Küste ums Leben gekommen. Drei Leichen sind am Dienstagmorgen aus der Nordsee geborgen worden, und zwei weitere Personen waren bereits am Montagabend geborgen worden. Es wird mit Booten und Helikoptern gesucht.

Die Gruppe war am Montagabend in Not geraten. Grund dafür waren heftiger Wind und starke Strömung. Mindestens sieben Surfer konnten nicht mehr aus eigener Kraft an Land kommen und wurden von Rettungskräften aus der Nordsee geholt.

Die Suche nach den Vermissten war gegen 23.00 Uhr eingestellt worden. Am Dienstagmorgen um 06.00 Uhr nahmen die Rettungskräfte die Suche wieder auf.

veröffentlicht: 12. Mai 2020 12:11
aktualisiert: 12. Mai 2020 13:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch