Brasilien

Fussball-Legende Pelé muss länger im Krankenhaus bleiben

· Online seit 22.02.2022, 11:22 Uhr
Die brasilianische Fussball-Legende Pelé muss noch länger im Spital bleiben. Seit rund einem halben Jahr ist Pelé wegen eines Tumors in Behandlung, wegen einer Harnwegsinfektion verlängert er seinen Aufenthalt nun. Dies berichtete das Nachrichtenportal «G1» unter Berufung auf das Hospital Albert Einstein in São Paulo am Montag.
Anzeige

Demnach war die Infektion bei Routineuntersuchungen während des Aufenthalts entdeckt worden. Pelé war am 13. Februar erneut ins Krankenhaus gebracht worden. «Freunde, wie jeden Monat gehe ich ins Krankenhaus, um meine Behandlung fortzusetzen», hiess es da in einer Veröffentlichung auf seinem Instagram-Account.

Dem 81-Jährigen war Anfang September ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

(sda)

veröffentlicht: 22. Februar 2022 11:22
aktualisiert: 22. Februar 2022 11:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch